Wenn der Sommer kommt…

Wenn der Sommer kommt…

1. August 2022

POST DER UNVERPACKT LÄDEN Wenn der Sommer kommt und wir viel draußen unterwegs sind, brechen für viele Menschen gewohnte Routinen auf. Der reguläre Gang zum Unverpackt-Laden kann da schonmal auf der Strecke bleiben, weil er vielleicht nicht in das spontane Gefühl von Freiheit reinpasst.

✌🏼Wir möchten euch drei Tipps geben, wie ihr aber eben doch eure Unverpackt-Routinen beibehalten könnt:

☀️Verbinde deinen Freibad- oder Seebesuch mit einem Gang zum Unverpackt-Laden vorher und deck dich hier mit Nüssen, Trockenfrüchten oder veganen Süßigkeiten ein! Vor Ort sind die Angebote meist ungesund, teuer und alternativlos.

☀️Überleg dir schon zu Beginn der Woche, an welchem Tag ein Weg zum Laden in deinen Alltag passen würde und trag dir den Termin fest ein!

☀️Treff dich mit Freunden und begeistere sie direkt mit für das Thema und zeig ihnen deine leckeren Mitbringsel aus dem Unverpackt-Laden! Dein Unverpackt Laden braucht Dich!

Viel Spaß bei deinem unverpackten Sommer – genieß ihn im vollen Zügen 💚💚💚#zerowasteprofis #unverpackt #zerowaste #ohneplastik #ohnemüll #gemeinwohlökonomie #jederkannwastun #deineentscheidung #unverpacktladen