Nüsse sind mega 🌰

Nüsse sind mega 🌰

27. August 2021

Nüsse sind ein Booster für die Gesundheit, sie sind nährstoffreich und stärken das Herz. Noch dazu sind Nüsse Minimalismus pur. Viele Nährstoffe auf kleinem Raum, die im Glas oder im Stoffbeutel transportiert werden können.

Außerdem sind Nüsse soooo vielseitig! Du kannst mit ihnen jeden Salat und jedes Gericht nahrhafter, geschmackvoller und sättigender machen. Ein Salat für zwei Personen reicht mit leckeren Walnüssen verfeinert direkt für mindestens eine Person mehr. Auch als Snack mit Rosinen oder mit Gewürzen sind Nüsse die perfekte Zwischenmahlzeit und ideal für den gemütlichen Abend mit Freunden✌🏼

Wenn du im Unverpackt-Laden einkaufst, dann wird die Nuss-Auswahl möglichst regional, fair gehandelt und in bio Qualität geboten. Außerdem siehst du in den durchsichtigen Bins die riesige und leckere Vielfalt, die es im Nuss-Universum gibt. Viele Läden bieten neben den Klassikern wie Haselnüssen oder Mandeln nämlich noch ganz viele weitere Sorten an, die du nicht überall bekommst und schon gar nicht auf demselben Qualitätsniveau 💚Da kommen schnell mal ein dutzend Nusssorten zusammen, die alle durchgetestet werden wollen.

Die beste Eigenschaft von Nüssen aber sind die Wortwitze, die man damit machen kann. Wir machen aber hier keine, sonst kriegen wir was auf die Nuss ☺.

Darum Leute: Ran an die unverpackten Nüsse!

nuts #zerowastewissen #zerowastestarter #zerowasteprofis #zerowastelifestyle #unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands #immunsystem #Nüsse