Die Unverpackt Läden über: Zero Waste und Sport 🏀

Die Unverpackt Läden über: Zero Waste und Sport 🏀

in Allgemein 9. Februar 2021

Wir leben in einer entfremdeten Welt – manche von uns weniger als andere, klar. Doch insgesamt trifft diese Aussage irgendwie auf uns alle zu. Wenn man das zivilisatorische Sportverhalten betrachtet, dann erscheint das Ausmaß der Entfremdung teilweise wie unter einem Brennglas. Auch im Bereich Sport kannst du deinen Fußabdruck maximal reduzieren!
Darum hier vier Zero Waste Sport-Tipps, um mit mehr Freude und weniger Müll Sport zu treiben:
🚴🏼‍♀️Raus aus dem Getriebe Fitnessstudio, (auch nach Corona) rein in die Natur! Bewegung bedeutet, deinem Körper das zu geben, wofür er geschaffen wurde und nicht deine Kalorien auf der Stelle abzustrampeln.
🏃🏽‍♀️Benutzt keine Plastikflaschen mehr. Wir werden dieses Mantra wiederholen, bis auch der Letzte intuitiv „NEIN“ruft. Finde in deinem Unverpackt-Laden einen nachhaltigen Ersatz!
🧘🏼‍♂️Ob es nun HIT, Yoga oder Tanzen ist – du brauchst kein Equipment, um deine Fitness und deine Gesundheit in Form zu bringen. Falls es mal wieder regnet und du nicht nach draußen kannst, mach dir laute Musik an und auf die Matte, fertig, los!
🤸🏿Ernähre dich natürlich. In deinem Unverpackt-Laden findest du proteinreiche und gesunde Lebensmittel. Mit einfachen Lebensmitteln wie Linsen, Nüssen oder Haferflocken kannst du deinen Proteinbedarf müllfrei decken und Muskeln aufbauen.
Von Kindern können wir immer wieder lernen, wie man den Effizienzgedanken beiseite schiebt und der Freude folgt…in diesem Sinne wünschen wir vor allem viel Spaß an der Bewegung ☺️

zerowastewissen #natur #sportimfreien #zerowastestarter #zerowasteprofis #zerowastelifestyle #unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands #yourplanetisyourhome🌍