Über das Aushalten von Besinnlichkeit

Über das Aushalten von Besinnlichkeit

23. Dezember 2021

Über Kinder sagen wir, dass Langeweile ihnen gut tut, dass es die Kreativität fördert und das Gehirn neu sortiert. Aber wie sieht es eigentlich bei uns Erwachsenen aus? Können wir Langeweile aushalten? Können wir das ewige Tun für ein paar Tage stoppen und einfach nur freies Verweilen aushalten, spazieren gehen, Karten spielen und Tage im Müßiggang verstreichen lassen?

💫Weihnachten steht vor der Tür und wir wünschen euch allen, dass ihr ein paar wirklich entspannte und entschleunigte Tage in Muße verbringen könnt. Sich von innerer und äußerer Unruhe zu entwöhnen ist von Zeit zu Zeit wichtig, um sich zu sortieren und neue Kraft zu schöpfen.

Schon der römische Politiker und Philosoph Cicero wusste: „Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ Denn nur durch Ruhe und Rückzug können wir Klarheit darüber erlangen, was wir im neuen Jahr leben möchten und mit welcher Qualität wir durch das Leben gehen wollen.
Wie findet ihr zwischen den Jahren Klarheit für den Start in das neue Jahr?

#zerowasteweihnachten #zerowasteprofis #zerowastelifestyle #unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands