Post der Unverpackt Läden 💚Authentizität und Unverpackt

Post der Unverpackt Läden 💚Authentizität und Unverpackt

13. Juli 2021

Das Wort Authentizität kommt recht klangvoll daher, aber wie kann man diesen Wert wirklich leben? Wenn du den Wunsch nach Perfektion loslässt, kann erst der Nährboden für Authentizität entstehen. Dann kann Ehrlichkeit gedeihen. Dann kannst du zu dir, deinen Werten und deinen Visionen stehen. Wirklich echt zu sein, erfordert nämlich den Mut zu Unperfektion💫

Ehrlichkeit darf auch beim Einkaufen stattfinden. Dabei können so philosophische Fragen entstehen wie…

…Ist ein gewachster Apfel authentisch? Ist eingeschweißter Spinat noch ehrlich? Wie perfekt genormt sollen die Kekse aussehen, die ich nachmittags mit meinen Kindern esse? Vielleicht haben wir uns zu sehr an ein gewisses Maß an Perfektion gewöhnt. Das gilt nicht nur für uns selbst, sondern auch für das makellose Seifenstück aus der Drogerie und die viel zu gerade geformte Gurke. Sich davon zu entwöhnen, bedeutet mehr Leben, mehr Wahrheit und mehr Diversität.

Wider der genormten Menschen und Kekse🍪 und für mehr Authentizität 😀

zerowastewissen #zerowastestarter #zerowasteprofis #zerowastelifestyle #unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands