Was bleibt? – Geschenke, die nachhalten

Was bleibt? – Geschenke, die nachhalten

2. Dezember 2020

Nachhaltigkeit ist ein sehr vielschichtiges Wort. Meist wird es im Bezug auf die Ressourcen unseres Planeten verwendet. Aber die Frage, die hinter dem Begriff Nachhaltigkeit steckt, ist immer: Was bleibt am Ende übrig? Hält das, was ich tue nach? Auch beim Schenken dürfen wir uns dieses Jahr wieder fragen, ob das was wir schenken nachhält, oder nur ein schneller 🎁Geschenke-Shot ist, der morgen unnütz in der Ecke liegt.
Hier 5 kleine Geschenk-Ideen, bei denen der Beschenkte noch lange an dich denkt:

  1. Eine tolle Seife aus deinem Unverpackt-Laden in einem hochwertigen Seifensäckchen.
  2. Ein nachhaltiger To-Go-Becher und hochwertiger gemahlener Kaffee aus deinem Unverpackt-Laden sind eine tolle Geschenk-Kombination, über die sich Kaffeeliebhaber freuen☕️
  3. Socken sind ein Geschenk, das unterschätzt wird. Jeder trägt sie, jeder braucht sie – am coolsten sind natürlich die selbstgestrickten!🧦
  4. Warum nicht mal salzig statt süß verschenken! Ein hochwertiges Olivenöl mit selbstgebackenem Salzgebäck. Viele Unverpackt-Läden führen leckere native Ölivenöle. Mehl, Hefe und andere Zutaten kannst du dir hier direkt zum Backen mitnehmen.
  5. Eine hochwertige Bürste oder Kamm mit einer Haarseife. Auch hier haben viele Unverpackt-Läden sehr hochwertige teilweise in Handarbeit entstandene Haarutensilien, die unserem Kopf gut tun und lange halten!
    Natürlich darf in dieser Aufzählung das wichtigste aller Geschenke nicht fehlen: Zeit. 💋Ein Kuss, eine Umarmung, ein Schachspiel, eine Unterhaltung, einmal richtig laut zusammen lachen. Denn Liebe hält am längsten nach.
    Was sind deine Geschenkideen für ein wundervolles und nachhaltiges Weihnachten?

#zerowasteweihnachten #zerowasteprofis #zerowastelifestyle #unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands