Post der Unverpackt Läden 💚Müllberge: Aus den Augen, aus dem Sinn

Post der Unverpackt Läden 💚Müllberge: Aus den Augen, aus dem Sinn

30. August 2021

Mittlerweile gibt es so viele aufschlussreiche sowie erschütternde Dokumentationen über das Thema Müll und was dieser mit unserer Erde macht. Es sollte mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen sein, dass es mit dem derzeitigen Müllaufkommen💀nicht mehr lange gut gehen kann.

Was können wir also tun?

✌🏼Müll gar nicht erst entstehen lassen.
Wo es nur geht, sollten wir auf Verpackungsmaterialien verzichten, um der Industrie zu signalisieren, dass vielfach eingeschweißte Produkte von Verbrauchern nicht mehr gekauft werden. Dein Euro ist der Stimmzettel dafür, was morgen wieder im Regal liegen soll und was nicht! Noch besser: Einfach im Unverpackt-Laden einkaufen und komplett auf Verpackungsmüll verzichten!

✌🏼Müll aufheben und sammeln.
Entweder beim sonntäglichen Spaziergang oder als Aktion mit einer Gruppe von Menschen – Müll zu sammeln kann Tierleben retten und erinnert dich auch persönlich daran, dein eigenes Kaufverhalten zu hinterfragen. Wer gerade unzählige Verpackungen aus einem Wald 🌳gesammelt hat, hat nicht nur der Allgemeinheit und der Natur einen wertvollen Dienst erwiesen, sondern geht danach sicher auch achtsamer einkaufen.

✌🏼Weiter denken.
Wähle Parteien, die das Müllproblem angehen möchten, unterstütze Organisationen, die sich dem Thema annehmen und versuche deinen politischen Einfluss – sei er noch so gering – zu nutzen, um ein naturfreundliches Wirtschaften immer tiefer in unsere Gesellschaft zu integrieren. #wenigermüll #müll #savetheplanet #klimawahl2021 #climatechange #Weltenretter #Klimaoptimisten #zerowastewissen #zerowastestarter #zerowasteprofis #zerowastelifestyle #unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands