Post der Unverpackt Läden 💚 Zero Waste Selfcare – Acht Tipps mit null Aufwand

Post der Unverpackt Läden 💚 Zero Waste Selfcare – Acht Tipps mit null Aufwand

16. August 2021

☀️Nutze für deine Körperpflege ausschließlich Produkte, die vegan, cruelty-free und bio sind. Damit fühlen sich dein Körper und der Planet wohler.
☀️Verzichte komplett auf Plastik und Wegwerfartikel in deinem Badezimmer. In deinem Unverpackt-Laden findest du Abschminkpads, Deo, Zahnpastatabs & Co. Damit stellst du sicher, dass dein Selfcare auch eine World- und Communitycare ist.
☀️Beginne morgens mit einem Glas warmem Wasser. Es tut der Verdauung gut, fördert die Durchblutung und kostet nichts. Auch zwischendurch immer mal wieder wohltuend.
☀️Oohmm! Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: Hast du am Tag nicht die Zeit, fünf Minuten zu meditieren, dann meditiere zehn.
☀️Versuche zumindest einmal in der Woche den Sonnenauf- und -Untergang mitzuerleben.
☀️Mache warme Fußbäder am Abend. Es entspannt, ist wassersparender als ein richtiges Bad und easy.
☀️Verbringe viel Zeit in der Natur. Vielleicht hast du ja sogar Lust einen Baum 🌳zu umarmen.
☀️Lache und fülle das Wort „Selfcare“ mit Liebe für dich und deine Lieblingsmenschen.
Womit lässt du es dir im Alltag sonst noch so gut gehen?

Freiheit #bio #cruelty-free #selfcare #Klimawandel #zerowastewissen #zerowastestarter #zerowasteprofis #zerowastelifestyle #unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands