Einweg-Plastik wird endlich verboten💚

Einweg-Plastik wird endlich verboten💚

4. Juli 2021

Seit 2014 zeigen wir Unverpackt-Läden nun schon, dass die Welt auch ohne Plastik funktioniert. Unsere Bewegung hat vielleicht als kleiner Tropfen begonnen, längst sind wir aber zu einem ernst zu nehmenden Fluss herangewachsen – und die Fahrt, die die Diskussion um Plastikmüll zunehmend aufnimmt, macht uns stolz.

Darum freuen wir uns umso mehr, dass nun auch die Politik endlich tätig wird und ab heute die Produktion von Einweg-Plastik in der Europäischen Union verbietet. Auch wenn dieser Schritt für viele Kritiker zu klein ist, uns Unververpacktler:innen bedeutet er viel. Denn das neue Gesetzt zeigt uns, dass unser Tropfen längst schon eine Welle geworden ist, die nicht mehr aufzuhalten ist.

🌱Hochwertigen und nachhaltigen Ersatz für Plastik-Produkte findest du schon lange in deinem Unverpackt-Laden. 🌱Ob nun Glas- oder Metallhalme, Dosen oder To-Go-Becher – Die Artikel sind mit Herz ausgewählt und deren Produzenten liegt die Umwelt wirklich am Herzen.

Auf in eine plastikfreiere Zukunft, in der Wegwerf-Produkte der Vergangenheit angehören!

Mehr Informationen zu dem Thema findest du hier: @umweltministerium und hier @umweltbundesamt

#zerowastewissen #zerowastestarter #zerowasteprofis #zerowastelifestyle #unverpackt #hagen #wehringhausen #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands Weniger anzeigen