Ein reduzierter müllvermeidender Lebensstil ist nicht teuer.

Ein reduzierter müllvermeidender Lebensstil ist nicht teuer.

15. Juli 2022

Es bleibt dabei: Ein reduzierter müllvermeidender Lebensstil ist nicht teuer.

💚Dinge die wirklich am Ende teuer sind, sind sinnlos Kleidung oder Dekoration zu shoppen oder für ungesundes und oftmals mehrfach verpacktes Fastfood verhältnismäßig viel Geld auszugeben. Gesundes Essen zu kaufen, das uns auf allen Ebenen nährt und beim persönlichen Konsum Menschen, Tiere und Umwelt mitzuberücksichtigen, spart das meiste Geld.

Sinnloser Konsum ist eine Ersatzbefriedigung, die sich im Unverpackt-Laden nicht so umsetzten lässt, schlichtweg weil es hier nur Dinge gibt, die wir wirklich benötigen. Hier müssen wir uns fragen, was hinter dem Konsumakt steht und wie wir unser Belohnunssystem umtrainieren können. ✌🏼Denn wenn wir ressourcenschonend konsumieren, werden wir am Ende sogar Geld sparen. Minimalismus kostet nicht nur den einzelnen wenig, sondern ist auch immer ein gemeinwohlökonomischer Akt.

☀️Probier es doch mal ein paar Tage im #plasticfreejuly ! Ab Montag, 18.07.2022 sind wir von @natuerlichunverpackt wieder wie gewohnt für Euch da.

zerowasteprofis #zerowaste #unverpackt #unverpacktladen #gemeinwohlökonomie #wenigermüll #konsumverzicht #whrnghsn #hagen