Das Zero Waste-Universum

Das Zero Waste-Universum

10. Juni 2022

Die Vermeidung von Müll hat die höchste Priorität

Die fünf Zero Waste Prinzipien lauten wie folgt:

💚refuse (ablehnen) 💚reduce (reduzieren) 💚reuse (wiederverwenden) 💚recycle (wiederverwerten) 💚 rot (kompostieren)

Die Vermeidung von Müll als erste Option und das Kompostieren als letzter Grundsatz zeichnet einen ressourcenschonenden Umgang mit unserer Umwelt aus. Alles dreht sich um die Frage: Brauche ich das?

♻️Wenn wir uns immer wieder diese Frage stellen, dann kommen wir einem müllfreierem Leben schon deutlich näher. Die fünf R’s sind sowohl auf Ladenebene, als auch auf Verbraucherebene die Leitlinien für weniger Müll.

✌🏼Wo hast du bereits eines dieser Prinzipien in deinem Leben etabliert und wo möchtest du Konsum noch neu denken?

#refuse #reduce #reuse #recycle #rot #zerowasteprofis #zerowastelifestyle #unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands