🎈Wirf Ballast ab und steigere deine mentale Gesundheit

🎈Wirf Ballast ab und steigere deine mentale Gesundheit

10. August 2021

Gemeinschaftspost der Unverpackt Läden 🎈Wirf Ballast ab und steigere deine mentale Gesundheit

Eine alte Ballonfahrer-Weisheit besagt: Nur wer Ballast abwirft, hebt ab.
Auch wenn es sich bei der Allegorie um ein viel bemühtes Bild handelt, es steckt einfach so viel Wahrheit darin. Jedes Teil, das du besitzt, jeden Müll, den du produzierst, alles ist mit dir verbunden.

Darum fühlen sich viele Menschen nach dem Ausmisten ja auch so viel leichter, können besser schlafen und haben das Gefühl, mehr Energie zur Verfügung zu haben. Zero Waste ist ein Lebensstil, der Freiheit und Lebendigkeit ins Leben bringt. Eine Haltung zum Leben, die die mentale Gesundheit zum Positiven beeinflussen kann 💚

Vielleicht ist dieser Appell ja auch für dich ein Anstoß, dieser Leichtigkeit mehr Raum zu geben, weniger zu konsumieren und bewusster einzukaufen.

Es fühlt sich sooooo gut an. Wo hast du schon Ballast abgeworfen und fühlst dich nun freier? Schreib es uns, wir freuen uns über deine Zero Waste-Erfahrungen!

#Freiheit #Ausmisten #Minimalismus #Klimawandel #zerowastewissen #zerowastestarter #zerowasteprofis #zerowastelifestyle #unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands